Schweizermeisterschaft

Resultate: 26. Schweizermeisterschaft 2023 / Championat Suisse de Charret

Neuer Schweizermeister 2023 ist der Rekordmeister Alain Flury! Er hat die Schweizer-Meisterschaft mit 39 Punkten bei 13 Teilnehmern gewonnen. Der Ungare György Bándy wurde mit 38 Punkten Zweiter und Michael Pfeifroth aus Deutschland wurde mit 35 Punkten Vierter. Unter den Schweizern setzte sich Alain Flury mit 39 Punkten durch, vor Simon Erni mit 36 Punkten und Richard Fischer mit 29 Punkten. Beste Dame wurde Susanne Schmid auf dem 7. Gesamtrang.

Die Schweizer Meisterschaft wurde zum ersten Mal im Emmental in Langnau durchgeführt. Der MVB dankt dem Organisator Richard Fischer.

Resultate im Detail:

Resultate: 25. Schweizermeisterschaft 2022 / Championat Suisse de Charret

Die Schweizer-Meisterschaft hat der Ungare György Bándy mit 39 Punkten überzeugend gewonnen. Der Rumäne Elemér Sánta wurde mit 31 Punkten Vierter.

Schweizermeister 2022 ist Simon Erni! Er setzt sich mit 36 Punkten durch, vor Alain Flury mit 34 Punkten und Richard Fischer mit 26 Punkten. Beste Dame wurde Susanne Schmid auf dem 6. Gesamtrang.

Die Schweizer Meisterschaft wurde nach der langen Coronapause zum zweiten Mal im Seetal in Seon durchgeführt. Der MVB dankt dem Organisator Richard Fischer.

Resultate im Detail:

Mühle SM 2015

Schweizermeister 2015 ist Alain Flury aus Oberbalm, vor Franz Schmid aus Schliern und Überraschungsmann Simon Erni aus Hünenberg, welcher sich bei seinem ersten Turnier gleich auf einem Podestplatz einreihen konnte.
Beste Frau wurde Susanne Schmid aus Flühli auf dem guten 4. Rang
Mit 30 Teilnehmern war der Anlass gut besucht und die Stimmung war super, auch wenn es insgesamt aus verschiedenen Gründen 7 Teilnehmer weniger als noch im Vorjahr hatte.

 Resultate im Detail:

Alain Flury Schweizer Meister 2018

Schweizermeister 2018 ist Alain Flury! Er setzt sich überleben mit 7 Punkten Vorsprung durch und verweist Werner Obrist und Daniel Lehner auf die nächsten Plätze. Beste Dame wurde die 99-jährige Katharina Dahinden, die gegen Ende keine Ermüdungserscheinungen zeigte und sich mit einem sensationellen Schlussspurt und vier Siegen in Serie noch auf Platz 11 vorarbeiten konnte.  

Die Schweizer Meisterschaft wurde zum ersten Mal im freiburgischen Charmey am Fusse des Jaunpasses gespielt. Die Lokalität erwies sich als geradezu prädestiniert für einen Mühlespielanlasse und wir hoffen, nicht zum letzten Mal dort gewesen zu sein. Herzlichen Dank an alle Organisatoren, insbesondere Lotti Volet.

Resultate im Detail:

Alain Flury Schweizer Meister 2019

Schweizermeister 2019 ist Alain Flury! Er setzt sich mit 33 Punkten durch vor Daniel Lehner mit 32 Punkten und Roman Korn (bekannt unter dem ledigen Namen Roman Schmid) mit 31 Punkten. Beste Dame wurde Susanne Schmid auf Rang 7.

Die Schweizer Meisterschaft wurde zum ersten Mal im Seetal in Seon durchgeführt. Der MVB dankt dem Organisator Richard Fischer.

Resultate im Detail: